Marke WELUSA

                                Vom göttlichen Essen in die weite Welt!                      
Das muss man doch aufschreiben!
zurück zur Startseite
 

WELUSA - Eine Pizzeria in Offenbach
ISBN  978-3-8370-2667-2
Bei der Arbeit in der Pizzeria WELUSA in Offenbach wurde ich oft nach dem Rezept für die ein oder andere Speise gefragt. Aus diesem Interesse unserer Stammkunden ist die Idee zu einem Buch geworden.

Da ich als Gründer und Betreiber aber mehr weitergeben und erzählen möchte als nur Rezepte, werde ich dem interessierten Leser auch die Gründung, den wirtschaftlichen Aufbau, die tatsächliche Umsetzung, die Fehler und natürlich unsere detaillierten  Rezepte weitergeben.

Nur in diesem Buch werden Sie erfahren, warum es WELUSA so plötzlich nicht mehr gibt.

Das Buch wird sich an unsere Stammkunden, unsere bewussten Nichtkunden,  Nachahmer/Gleichgesinnte/Unternehmensgründer in der Gastronomie und an Rezeptinteressierten richten. 

Hier die Bezugsquellen (neben dem Buchhändler Ihres Vertrauens) - klicken Sie bitte einfach auf den Link:
Werbung


Bei den Links handelt
es sich um bezahlte
Affiliate-Links, d.h.
ich erhalte eine
Vermittlungsprovision.
Ihnen entstehen dadurch
keine Zusatzkosten,
der Preis bleibt gleich.


WELUSA - Eine Pizzeria in Offenbach
ISBN  978-3-8370-2667-2

Mit dem Buch erhalten Sie:
1. Rezepte mit einem minimalen Wareneinsatz ohne Qualitätsverlust (z.B.  0,365 €/netto für eine Portion Vier-Käse-Soße)
2. Kalkulationsdateien für Ihre Rezepte (das Buch enthält einen Zugangsweg zu den verwendeten Dateien im Internet, damit Sie sich die Dateien auf Ihren Computer speichern und frei verwenden können)
3. Hilfestellungen für den Gastronomen aus dem Bereich Marketing und Kostenrechnung in der Gastronomie


FRIZZ Offenbach schrieb in seiner on- und offline Ausgabe 07/2008 über das Buch =>  Link zu FRIZZ online

Die Offenbach Post schrieb ebenfalls über unsere Pizzeria und das Buch => Link zur Offenbach Post online
WELUSA Eine Pizzeria in Offenbach WELUSA Eine Pizzeria in Offenbach WELUSA Eine Pizzeria in Offenbach WELUSA Eine Pizzeria in Offenbach WELUSA Eine Pizzeria in Offenbach WELUSA Eine Pizzeria in Offenbach WELUSA Eine Pizzeria in Offenbach

Inhaltsverzeichnis

 1.       Warum dieses Buch

 2.       Die Grundidee

2.1.    Ideenfindung

2.2.    Marketingkonzept

2.3.    Marketinginstrumente

2.3.1.       Preispolitik

2.3.2.       Produktpolitik

2.3.3.       Distributionspolitik

2.3.4.       Kommunikationspolitik

2.4.    Kalkulation / Betriebsvergleiche

3.       Mitstreiter und rechtliche Umsetzung

3.1.    Mitstreiter

3.2.    Rechtliche Umsetzung

3.2.1.       Firma

3.2.2.       Gesellschaftervertrag

3.2.3.       Notar

 4.       Objektsuche

 5.       Praktische Umsetzung

5.1.    Kücheneinkauf

5.2.    Sortiment

5.2.1.       Pizza 

5.2.2.       Nudeln 

5.2.3.       Soßen 

5.2.4.       Nachtisch

5.2.5.       Getränke

5.2.6.       Handelsware

5.2.7.       Rezeptfindung

 

5.3.    Marketing

5.3.1.       Götter

5.3.2.       Internet

5.3.3.       Guerilla-Werbung

5.3.4.       Flyer

5.3.5.       Engel

5.3.6.       Aktionen

5.3.7.       Front Cooking

5.3.8.       Ebay

5.3.9.      Werbeerfolg

5.3.10.    Exkurs: Suchmaschinenmarketing

5.4.    Preisbildung

5.5.    Produktionsart 

 6.       Fehler

6.1.   ?        Steht nur im Buch!

6.2.   ?         Steht nur im Buch!

6.3.    ?        Steht nur im Buch!

6.4.   ?        Steht nur im Buch!

6.5.  ?        Steht nur im Buch!

6.6.    Finale Gründe des Scheiterns

 
7.       
Hilfestellung für Nachahmer

8.       Schlusswort / Persönliches Fazit

9.       Anhang / Anhangverzeichnis

    Rezepte (Pizza, Pizzasoße, Soßen, Muffin)

    Tabellen



Impressum
Datenschutzerklärung

© by Markus Weimar